Qualifikation

Corina Bob

Corina Bob wurde im rumänischen Klausenburg geboren. Sie fing früh an zu tanzen und wurde mit neun Jahren an der renommierten Ballettakademie „Oktavian Stroia" aufgenommen. Im Jahr 1988 wurde Sie Ensemble-Mitglied des Nationalen Theater Klausenburg (unter der künstlerischen Leitung von Adrian Muresan), wo Sie in vielen, großen, klassischen Stücken, u.a. Schwanensee, Coppélia und Giselle mitwirkte. Mit diesem Theater tourte Corina Bob durch ganz Europa. Nachdem Corina Bob 1995 Ihre Ausbildung zur Ballettpädagogin abgeschlossen hatte, zog Sie nach Deutschland und arbeitet seitdem frei-schaffend. Sie unterrichtete an vielen Ballettschulen und war auch für verschiedene Projekte choreografisch und tänzerisch tätig. Im Jahr 2001 übernahm Corina Bob die Ballettschule Quack und nannte Sie in die Ballettschule Corina Bob. Seit 15 Jahren ist Sie jetzt in Haan (NRW) erfolgreich. U.a. hat Corina Bob mit Ihrer Schule mehrere, große Ballett-Abende produziert. Erfolgreiche Studenten der Ballettschule wurden u.a. auf der Staatlichen Ballettschule in Berlin sowie der Folkwang Universität der Künste in Essen aufgenommen. Corina Bob ist Mitglied des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik (DBVT).

Jeremy Green

Jeremy Green wurde in Nordengland geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Royal Ballet School und später im London Studio Centre, wo er unter anderem von David Wall und Margaret Barbieri unterrichtet wurde. Seine professionelle Karriere fing Jeremy Green mit 16 Jahren an, da tanzte er bereits mit verschiedenen Londoner Ballett-Kompanien. Danach wurde er eingeladen, mit Sylvie Guillem an der Teatro Massimo in Palermo, Italien, zu tanzen. 1994 kam Jeremy Green nach Deutschland und wurde Mitglied des Ballett-Theater Magdeburg. Im Laufe der Jahre tanzte er Solo-Rollen an mehreren Theatern und arbeitete mit renommierten klassischen sowie modernen Choreografen zusammen. Seine klassischen Partien umfassen u.a. den Solar in „La Bayadere“, den Romeo in „Romeo und Julia“, den Prinz Desiree in „Dornröschen“ und den Faun in „Nachmittag eines Fauns“. 2005 wurde Jeremy Green von der Theater- und Tanzzeitschrift „Theater Pur“ zum „Bester Tänzer NRW“ für die Rolle des Escamilio in Ricardo Fernando’s Produktion von „Carmen“ am Theater Hagen gewählt. 2007 fing Jeremy Green als freischaffender Tänzer, Ballettpädagoge, Trainingsleiter und Choreograf an zu arbeiten. 2010 bis 2012 war Jeremy Green als Assistent des Ballett-Direktors Tarek Assam als Trainingsleiter und als Solotänzer für die Tanzcompagnie am Stadttheater Giessen tätig. Jeremy ist weiterhin ein aktiver Ballettlehrer, Trainingsleiter und Choreograf in Deutschland und im Ausland.